Bleichspargeleinkauf vom Abensberger Spargel aus dem Landkreis Kelheim


Logo Abensberger Spargel aus der Hallertau

Handelsklassen des "Abensberger Spargel"

aus dem Landkreis Kelheim



Handelsklasse

Kriterien

Extra

gerade Stangen mit weißen, sehr fest geschlosenen und unbeschädigten Köpfen, nicht holzig oder gespalten.
Dicke (Stärke): mindestens 12 mm
Spargel Handelsklasse extra Spargel Handelsklasse extra

I

gut geformte bis leicht gebogene Stangen, weder erkennbar hohl noch gespalten; fest geschlossene Köpfe; eine leicht rosa Färbung auf Köpfen und Stangen ist zulässig.
Dicke (Stärke): mindestens 10 mm
Spargel Handelsklasse eins Spargel Handelsklasse I

II

die Stangen können weniger gut geformt und stärker gebogen sein, die Köpfe dürfen leicht geöffnet sein und eine leichte Färbung haben, die auch grünlich sein kann.
Dicke (Stärke): mindestens 8 mm
Spargel Handelsklasse zwei Spargel Handelsklasse II


zurück zur Homepage des Erlebniseinkaufes in der Region Altmühltal


Zuletzt aktualisiert am 10.02.2017