Buchenkinder bei Altmannstein


Garten der Bavaria - Buche

in Altmannstein / Pondorf im Naturpark Altmühltal



Die Bavaria Buche und ihre Kinder

Buchenkinder

Seit 1999 wurden Samen der Bavaria Buche gesammelt, aus denen in einer Forstbaumschule kleine Bäumchen gezogen wurden.
Für die Nachkommen dieses symbolträchtigen Baumes konnten Patenschaften übernommen werden. Mit Hilfe des 2008 abgeschlossenen Projektes "Kinder der Bavaria Buche" wurden über 600 Buchenkinder abgegeben und entweder in der Nähe oder anderen Regionen Bayerns und Deutschlands, ja selbst in anderen europäischen Ländern gepflanzt. Eines dieser Kinder steht beispielsweise vor der Bayerischen Staatskanzlei in München.
So wie wir Menschen in unseren Kindern weiterleben, wird auch die Bavaria Buche in ihren Baumkindern weiterleben.
Bleiben wird auch der Mythos dieses Baumes.



zurück zur Homepage der Bavariabuche bei Altmannstein im Naturpark Altmühltal


Zuletzt aktualisiert am 01.02.2020