Baumscheibe bei Altmannstein


Garten der Bavaria - Buche

in Altmannstein / Pondorf im Naturpark Altmühltal



Die Buche und ihre Verwendung

Bau- und Konstruktionsholz

In einer Wohnumgebung aus Holz fühlt man sich automatisch wohl und entspannt.
Dieses Erlebnis basiert zum einen auf der behaglichen Wirkung, die Holz durch seine sympathische, warme Oberfläche in Häuser und Räume bringt. Zum anderen auch auf den interessanten natürlichen Eigenschaften des Holzes, die heute von immer mehr Bauherren neu entdeckt werden.
Wer beim Bauen bewusst auch auf den Umweltschutz achtet, entscheidet sich natürlich für Holz. Denn dieses Material schont Ressourcen und Klima gleich in mehrfacher Hinsicht: Als nachwachsender Rohstoff weist Holz eine hervorragende Ökobilanz auf, die schon beim Herstellungsprozess mit Abstand auf Platz 1 der Baumaterialien liegt. Aber auch über die gesamte Lebensdauer des Hauses liegt Holz in Punkto Nachhaltigkeit weit vorn.
Mit Holz zu bauen, ist eine solide und zukunftssichere Investition. Denn Häuser, Anbauten und Fassaden aus Holz überdauern viele Jahrzehnte.
Modernisierungen, Aus-, An- und auch Umbauten lassen sich mit Holz jederzeit verwirklichen und das schnell und effizient.
Holzbau ist Vertrauenssache. Gut also, wenn Ihnen gut ausgebildete, erfahrene Fachleute als Partner zur Seite stehen: Zimmerer, die genau wissen, wie sich die beste Lösung für Ihre Anforderungen optimal realisieren lässt.

Stütz- und Deckenbalken aus Buchen-FurnierSchichtholz haben um 1/3 geringere Dimensionen als Vergleichbare aus Fichte.
Parkett aus Buchenholz ist beliebt und wird viel verbaut. Vor allem seine guten Eigenschaften zur Verarbeitung werden geschätzt.
Auch im Innenausbau macht Buchenholz eine gute Figur. Seine ruhige und helle Erscheinung und seine Langlebigkeit sind große Vorteile.
Im Möbelbau ist Buchenholz ebenfalls sehr beliebt. Das Holz besticht durch seine Farbe und die ruhige Oberfläche.



zurück zur Homepage der Bavariabuche bei Altmannstein im Naturpark Altmühltal


Zuletzt aktualisiert am 01.02.2020